Standort Informations System

Orientierungskarte

[ Baden-Württemberg ]

Regionalfilter Regionalfilter
Sitz der IHKs Sitz der IHKs

powered by

Aalen

Wissenswertes

1. Interkommunales Gewerbegebiet Zweckverband "Gewerbegebiet Dauerwang"
-----------------------------------------------------------------------------------------

Die Stadt Aalen und die Gemeinde Essingen betreiben seit 1988 das Interkommunale Gewerbegebiet "Zweckverband Dauerwang". Das Gebiet hat eine Gesamtgröße von
ca. 41,6 ha.
Am westlichen Rand der Stadt Aalen liegt es im Zentrum der Region Ostwürttemberg.
Die Standortvorteile ergeben sich auch durch das vorhandene Gewerbe- und Industriegebiet Aalen-West, so dass ca. insgesamt 103 ha gewerbliche Nutzungen sich ergänzen.
Über die Anbindung an die B29 als Achse zwischen Stuttgart und der Autobahn A7 ist es hervorragend erschlossen.
Innerhalb der angegebenen verfügbaren Fläche ist auch ein Sondergebiet SO mit
ca. 45.700 qm im Bebauungsplan ausgewiesen.

Über die mögliche Verwendung und Ziele
gibt der Geschäftsführer, Herr Philipp Maier, T.: 07361/52-1420 Auskunft.
In der Informationstabelle wird eine Verlinkung mit dem Geodatenportal der Stadt Aalen angegeben.
Als Ergebnis können flurstücksscharf die Grundstücksangebote des Zweckverbandes ersehen werden.

2. Aalen Gewerbegebiet Ebnat Nord, 1. Bauabschnitt
-----------------------------------------------------------

Die angegebenen Grundstücksflächen liegen im 1. Bauabschnitt. Dort ist die Erschließung vorhanden. Die Grundstücke sind sofort bebaubar.

Im 2. Bauabschnitt sind die Erschließungsanlagen noch nicht hergestellt. Dort sind Gewerbegrundstücke von insgesamt 64.413 m² im Bebauungsplan ausgewiesen. Davon hat die Stadt Aalen 24.100 m² im Eigentum.

Ansprechpartner ist Herr Reinhold Baier vom Amt für Bauverwaltung und Immobilien,
Telefon 07361/52-1406.

3. Aalen Gewerbegebiet Geißberg 1. Bauabschnitt
-------------------------------------------------------

Die angebotenen Grundstücksflächen liegenim 1. Bauabschnitt. Dort ist die erschließung vorhanden. die Grundstücke sind sofort bebaubar.

Im 2. Bauabschnitt sind die Erschließungsanlagen noch nicht hergestellt. Dort sind Gewerbegrundstücke von insgesamt 53.480 m² im Bebauungsplan ausgewiesen. Die Stadt Aalen ist dort auch der Grundstückseigentümer.

Ansprechpartner ist Herr Reinhold Baier vom Amt für Bauverwaltung und Immobilien,
Telefon 07361/52-1406