Standort Informations System

Orientierungskarte

[ Baden-Württemberg ]

Regionalfilter Regionalfilter
Sitz der IHKs Sitz der IHKs

powered by

Ibach

Gewerbeimmobilien

Schwarzwaldgasthof und -hotel im Jagdrevier

Bild 2 anzeigen
Bild 3 anzeigen

Objektbeschreibung
Objekt-ID2140
ObjektartGastronomie
AnschriftMutterslehen 16
79837 Ibach
[ Landkarte ]
Fläche
Summe Fläche0 m²
Grundstücksgröße13.477 m²
Raumanzahl15
Lagekeine Angabe
Energieeffizienzklassekeine Angabe
Webhttp://www.remax.de/Gastronomie-Kauf-Iba...

Verkauf
Preis (Netto)650.000,00 €
Provision3,57 %

Bemerkung

Schwarzwaldgasthof und -hotel im Jagdrevier

Seit 1810 steht nahezu in Alleinlage dieses traditionelle Schwarzwaldhotel, umgeben von ausgedehnten Wiesen-, Weide- und Waldflächen in Mutterslehen. Es ist seit Generationen im Familienbesitz und außer anderen bekannten Persönlichkeiten waren auch schon zwei Bundespräsidenten zu Gast. Im Restaurant spüren Sie eine herzliche, natürliche typische Schwarzwälder Gastfreundschaft, die zum gemütlichen Aufenthalt bei einem anerkannt guten Essen einlädt. Für die Übernachtungsgäste stehen 15 Zimmer mit Dusche und WC zur Verfügung. Der Frühstücksraum ist separat von der Speisewirtschaft eingerichtet. Auf dem eigenen Grundstück (ca. 13.500 m²) sind viele Parkplätze für PKW und Busse vorhanden.

Lage:
Schauen Sie sich gleich an, wie nahe Mutterslehen (Gemeinde Ibach) im Dreieck St. Blasien, Todtmoos und Bernau zur Schweiz liegt. Von hier aus sind auch der Feldberg und der Schluchsee nicht weit. Die Wandergebiete beginnen direkt vor der Haustüre und bieten abwechslungsreiche Strecken für jeden Schwierigkeitsgrad. Im Winter lassen Loipen und Pisten für Fortgeschrittene und Anfänger das Herz eines jeden Wintersportlers höher schlagen. Nahe gelegene Tennisplätze, das Radon-Revitalbad, Golfanlagen oder Möglichkeiten zum Klettern und Paragleiten runden das Freizeitangebot ab.

Ausstattung:
Restaurant mit Küche und Speiseraum
separater Frühstücksraum
Parkplätze für PKW und Busse
15 Gästezimmer

Sonstiges:
Bei der Übergabe des Geschäftsbetriebes ist der heutige Besitzer zusammen mit seiner Frau bereit, während einer Übergangszeit noch mit im Betrieb tätig zu sein.

Separates Angebot, NICHT im Kaufpreis von 600.000 Euro enthalten:
Auf einem direkt an den Hirschen angrenzenden, 3.032 m² großen Gelände (Flurstück 870/3), welches separat für 300.000 verkauft wird, wurde zusammen mit der Gemeinde Ibach ein Bebauungsplan für eine Erweiterung mit Ferienwohnungen erstellt und auch genehmigt. Dort sind drei neue Häuser mit je 6 Wohnungen geplant. Die Erstellung der Häuser ist ebenfalls nicht im Kaufpreis von 600.000 Euro enthalten.

Tradition:
Seit 1810 ist das Gasthaus in Familienbesitz und galt schon damals als beliebter Treffpunkt und gutes Wirtshaus für die Menschen in der näheren Umgebung. Was als einfaches Gasthaus begann, bot bald Wanderern und Reisenden nicht nur Verpflegung sondern auch Unterkunft.
Bereits um 1900 pries der Schwarzwaldwanderführer das Haus als guten Gasthof mit ausgezeichneter Küche und bequemen Betten an. In den folgenden Jahren wurde weiter ausgebaut, um den hohen Ansprüchen der Gäste gerecht werden zu können.
Im Jahre 1976 übernahmen die heutigen Besitzer den traditionsreichen Schwarzwaldgasthof und schufen durch weitere Umbauarbeiten die Grundlage für das heutige Erscheinungsbild.

Jagdmöglichkeit:
Besonders Jagdfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Der Inhaber des Gasthofes ist seit 30 Jahren leidenschaftlicher Jäger und Pächter eines der schönsten Reviere des südlichen Hochschwarzwalds. Genießen Sie das eindrucksvolle Panorama auf die Schwarzwaldberge und die Schweizer Alpenkette und erleben Sie, allein oder mit Jagdaufseher, Rotwild, Auerwild, Rehwild, Schwarzwild als Wechselwild und Raubwild. Die Jagd erfolgt ausschließlich per Ansitz.
Ein eigenes Jagdgewehr sowie selbstverständlich der gültige Jagdschein und die Waffenbesitzkarte sind erforderlich.

Angaben nach Energieeinsparverordnung (EnEV)
Es liegt noch kein Energieausweis vor

Anbieter
TypMakler
NameHafrata Immobilien GmbH
FirmaREMAX Partners Weil am Rhein
Strasse / HausnummerFreiburger Str. 77
Postleitzahl / Ort79576 Weil am Rhein
AnsprechpartnerHarald Hartmann
Telefon07621 75000
E-Mailh.hartmann@remax.de
Webhttp://www.weilamrhein-re...